IM SCHLOSS
KOHFIDISCH

Kramuri 2024

Willkommen zur Landpartie 

Einatmen, Ausatmen, Erden, Runterkommen – all das funktioniert im Großstadtdschungel eher weniger, am Land dafür umso besser! Das wussten schon unsere Vorfahren, die die Landpartie erfanden: Ausflüge aufs Land, früher großer Beliebtheit erfreuten. Einfache Zeiserlwagen und komfortable Landkutschen standen je nach Vermögenslage zur Verfügung, um die Menschen in die noch ländlichen Vororte zu bringen. Dort vergnügten sie sich bei Spiel und Tanz, nahmen ein Picknick ein und genossen die Zusammenkunft in der Natur.

Einfach mal raus aufs Land – damals wie heute bedeutet das, den Kopf frei kriegen und eine bewusste Auszeit vom Alltag.

Beim Kramuri 2024 lassen wir die Tradition der Landpartie wieder aufstehen.

Raus aus der Welt der Reizüberflutungen und ab ins Grüne, wo die Natur als beständiger Anker einer sich immer schneller drehenden Welt, garantiert entschleunigt. Beim Kramuri werden Tradition und Langsamkeit neu entdeckt, während schöne Dinge die Sinne anregen.

Geselligkeit, Gastlichkeit und alles, was Menschen im Herbst glücklich macht.

Vom herbstlichen Pflanzenmarkt bis zu handgemachten Dingen, die es in Geschäften kaum oder gar nicht gibt. Das Kramuri im Schloss Kohfidisch ist ein Brauchtums- und Handwerksmarkt bei welchem der Genuss nicht zu kurz kommt. Vor der märchenhaften Kulisse von Schloss Kohfidisch trifft einmal mehr wunderbare Kunst auf südburgenländische Weine und Kulinarik.

Wir freuen uns auf euren Besuch

 

Wichtig! Hunde sind nicht erlaubt!

Das könnte Ihnen auch gefallen ...

Gartentage 2024

Gartentage im Schloss Kohfidisch 2024: Küchengärten – der Geschmack der Kindheit.   Begleiten Sie uns auf eine kulinarische Spurensuche.  

weiterlesen